Gastronomy at Hotel EimbergSomething for every taste

What is your favorite way to eat breakfast? With lots of carbohydrates for an active day? Do you prefer vegetarian with lots of fruit, salad and vegetables? Or do you simply want to feast and enjoy life on holiday? The gastronomy at the Sporthotel Zum Hohen Eimberg offers enjoyment for every taste - in the restaurant, on the Mediterranean terrace and at the cosy hotel bar.

The A-la-carte restaurant is open daily from 12 to 14 and 18 to 21 o'clock. In the evening a delicious dinner buffet awaits you.
Once a week from 8 to 9 pm we welcome you to the Cocktail Happy Hour with 50% discount in the bar.



Indulgence at its best

Homemade specialties

Our restaurant Eimbergstuben is the meeting place for passionate gourmets! Our credo: Best quality and finest craftsmanship at a fair price. Kitchen director Christoph Schulte-Vieting will spoil you with special culinary delights according to all the rules of the art. The top chef has already put his skills to the test in renowned hotels with excellent kitchens all over the world, including the Romantik- und Wellness-Hotel Deimann in Schmallenberg, the only 5-star hotel in the Sauerland.

We value fresh seasonal, regional and international products from reliable producers and suppliers. We do everything ourselves, by hand and in excellent quality - from preparing the broth, to mixing our salts, to making the Schupfnudeln. Taste and feel our passion for flavours, finest herbs and best products!

Whether popular classics, hearty specialities from "Meyer's guter Stube" or fine compositions in the style of fine dining: the kitchen team under the direction of Christoph Schulte-Vieting will spoil you with freshly prepared specialities from the buffet or à la carte. We wish you bon appétit!


The way to a man's heart is through his stomachOur all-round carefree enjoyment package

Feast to your heart's content every evening - how does that sound to you? For only € 26,- extra per day and person, our pampering half-board makes it possible at a special price. You can choose from a variety of delicious dishes. Always fresh and always an experience!

Put together your own three-, six- or eight-course menu from our buffet, depending on your appetite and preferences. Every evening Christoph Schulte-Vieting composes a tempting offer of delicious soups, crispy salads, creatively arranged starters, delicate main courses and fine desserts for the dinner buffet as part of the pampering half board.

Our tip: Book our all-round carefree gourmet package at a special price!

Contact us



Always a popular meeting placeBar & beer bar "Zick Zack", terrace, celebrations & conferences

If our bar could talk, it would tell wonderful stories! Of nice people, animated chats, new friendships and atmospheric evenings (and nights). All this with skillfully mixed cocktails (once a week with happy hour), freshly tapped beverages, delicious wines as well as music and dancing

For coffee, an ice cream or a cosy barbecue, take a seat on our Mediterranean terrace with a view of the Ettelsberg and Orenberg.

You can spend your private celebration or conference with festive decorations and fine tableware upscale in the hotel or rustic in our cabin by the lake. In a rustic ambience, you and your guests will experience an entertaining cabin evening with hearty dishes from the grill or festive buffet.

Find out more here:

Celebrations in the Waldhaus-Hütte

Conferences in the Eimberg


Give joy now:

with our holiday vouchers

Give joy now:

with our holiday vouchers

Current hygiene and
Call house information
Current Corona Notes
Dear guests,
in order to keep you informed about the corona virus and your stay at our Hotel up to date, we have put together some important Information compiled.

To the current Corona Notes
1
Welcome to the Sporthotel zum hohen Eimberg!
You have questions about our hotel or our services? Then simply click on the icon below left and write to us! Our team will be happy to help you.

Gastronomie im Hotel EimbergFür jeden Geschmack etwas

Wie frühstücken und essen Sie am liebsten? Mit vielen Kohlenhydraten für einen aktiven Tag? Lieber vegetarisch mit viel Obst, Salat und Gemüse? Oder möchten Sie im Urlaub einfach schlemmen und das Leben genießen? Die Gastronomie im Sporthotel Zum Hohen Eimberg bietet Genuss für jeden Geschmack – im Restaurant, auf der mediterranen Terrasse und an der gemütlichen Hotelbar.

Das A-la-carte Restaurant hat täglich von 12 bis 14 und 18 bis 21 Uhr geöffnet. Abends erwartet Sie ein köstliches Dinnerbüfett.



2. Willinger Gänseexpress

Gans lecker: Vom 01.11. bis 20.12.2021 verwöhnen wir Sie mit einer traumhaft leckeren, knusprig gebratene Gans (ca. 5 kg) mit eigenem Saft, Kartoffelklößen, Rotkohl und glacierten Maronen für 4–5 Personen.

Preis: 109,– € inkl. 1 Flasche Rotwein (pro Gans mit Beilagen)

In unserem Restaurant servieren wir Ihnen die Gans tranchiert am Tisch. Sie ist nur auf Voranmeldung ab 4 Personen buchbar.

Auf Wunsch kommt die Gans auch ganz oder zerlegt fertig ins Haus. Wir bitten um eine telefonische Bestellung mindestens 2 Tage im Voraus unter T 05632 409-0. Die Lieferung ist auf Anfrage möglich.


Genuss vom Feinsten

Hausgemachte Spezialitäten

Unser Restaurant Eimbergstuben ist der Treffpunkt für leidenschaftliche Gourmets! Unser Credo: Beste Qualität und feinstes Handwerk zum fairen Preis. Küchendirektor Christoph Schulte-Vieting verwöhnt Sie nach allen Regeln der Kunst mit besonderen Gaumenfreuden. Weltweit gab der Spitzenkoch in renommierten Hotels mit ausgezeichneten Küchen bereits sein Können zum Besten, darunter im Romantik- und Wellness-Hotel Deimann in Schmallenberg, dem einzigen 5-Sterne-Hotel im Sauerland.

Wir legen Wert auf frische saisonale, regionale und internationale Produkte von verlässlichen Erzeugern und Lieferanten. Machen alles selbst, von Hand und in hervorragender Qualität – vom Ansetzen der Brühe, über das Mischen unserer Salze, bis hin zur Herstellung der Schupfnudeln. Schmecken und spüren Sie unsere Leidenschaft für Aromen, feinste Kräuter und beste Produkte!

Ob beliebte Klassiker, deftige Spezialitäten aus "Meyer’s guter Stube" oder feine Kompositionen nach Art Fine Dining: Das Küchenteam unter der Leitung von Christoph Schulte-Vieting verwöhnt Sie mit frisch zubereiteten Spezialitäten vom Büfett oder à la carte. Wir wünschen guten Appetit!


Liebe geht durch den MagenUnsere Rundum-sorglos-Genießerpaket

Jeden Abend nach Herzenslust schlemmen – wie klingt das für Sie? Für nur € 26,- Aufpreis pro Tag und Person macht es unsere Verwöhn-Halbpension zum Vorteilspreis möglich. Sie wählen nach Belieben aus der Vielfalt köstlicher Gerichte. Immer frisch und immer wieder ein Erlebnis!

Stellen Sie sich je nach Appetit und Vorlieben ein Drei-, Sechs- oder Achtgangmenü aus unserem Büfett selbst zusammen. Beim Dinner-Büfett im Rahmen der Verwöhn-Halbpension komponiert Christoph Schulte-Vieting jeden Abend ein verführerisches Angebot aus köstlichen Suppen, knackigen Salaten, kreativ zusammengestellten Vorspeisen, delikaten Hauptgerichten und feinen Desserts.

Unser Tipp: Buchen Sie unser Rundum-sorglos-Genießerpaket zum Vorteilspreis!

Kontakt aufnehmen



Immer ein beliebter TreffpunktBar & Bierstube "Zick Zack", Terrasse, Feiern & Tagungen

Wenn unsere Bar sprechen könnte, sie würde herrliche Geschichten erzählen! Von netten Menschen, angeregten Plaudereien, neu geschlossenen Freundschaften und stimmungsvollen Abenden (und Nächten). Das alles bei gekonnt gemixten Cocktails (einmal in der Woche mit Happy Hour), frisch Gezapftem, leckeren Weinen sowie Musik und Tanz

Zum Kaffee, auf ein Eis oder zum gemütlichen Grillabend nehmen Sie auf unserer mediterranen Terrasse mit Blick auf Ettelsberg und Orenberg Platz.

Ihre private Feier oder Tagung verbringen Sie mit festlicher Dekoration und feinem Geschirr gehoben im Hotel oder urig in unserer Hütte am See. In rustikalem Ambiente erleben Sie mit Ihren Gästen einen unterhaltsamen Hüttenabend mit herzhaften Speisen vom Grill oder festlichen Büfett.

Mehr erfahren Sie hier:

Feiern in der Waldhaus-Hütte

Tagungen im Eimberg


Jetzt Freude schenken:

mit unseren Urlaubsgutscheinen

Jetzt Freude schenken:

mit unseren Urlaubsgutscheinen

Aktuelle Hygiene- und
Hausinformationen aufrufen
Aktuelle Corona Hinweise
Liebe Gäste,

wir sind wieder da und auch unser SPA, Wellness- und Fitnessbereich hat geöffnet.

In unserem Haus gilt aktuell die „3G-Regel“, das heißt, bei der Anreise benötigen Sie entweder einen negativen Corona-Test, einen Impfnachweis oder einen Genesenen-Nachweis.

Wenn Sie nicht geimpft oder genesen sind, müssen Sie bei Aufenthalten von mehr als 7 Tagen zwei Mal wöchentlich einen negativen Test vorlegen.

Wir freuen uns auf Sie.

Ihr Team vom Sporthotel Eimberg



Zu den aktuellen Corona Hinweisen
1
Herzlich Willkommen beim Sporthotel zum hohen Eimberg!
Sie haben Fragen zu unserem Hotel oder unseren Leistungen? Dann klicken Sie einfach auf das Icon unten links und schreiben Sie uns! Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.